by Swissquote Analysts
Weekly Market Outlook

Die Markterholung hält an

Die Markterholung hält an Die weltweite Marktdynamik bleibt bestehen und die Volatilität liegt weit unter den Werten der letzten 4 Monate. Die r Hafenwährungen haben an Wert verloren, während die positive Entwicklung der chinesisch-amerikanischen Handelsgespräche letzte Woche bullische Anleger stärkte. Wenn am Montag Premierministerin Mays Plan B auf den Tisch kommt, sollte dies jedoch zu einer weiteren Zurückhaltung auf der Seite der FX-Trader führen, die das Ereignis genauer überwachen werden. Der US-Wirtschaftswachstumstrend verlangsamt sich und Investitionen in europäische Anlageklassen werden angesichts der Pause der Fed immer attraktiver. Trotz einer leichten Erholung der Rohölpreise scheinen die Wachstumsaussichten eine vorherrschende Rolle in Bezug auf die Produktionskürzung der OPEC zu spielen.