Nr. 3 Juli 2022

18. FOCUS Start-ups: Börsengänge sind out

20. ANALYSE Kassandrarufe vor dem Sturm

22. PORTRÄT Montana Aerospace, Schweizer Juwel der Luftfahrt

30. DOSSIER: SMALL CAPS –KLEIN, ABER OHO!

32. Infografik: Feuriges Wachstum

34. Diese Small Caps haben es in sich

42. Interview mit Alexandre Fraichard, CEO von genOway

44. Bezahlen, um zu existieren

46. Mit kleinen Firmen gross verdienen

50. MODE Unsterblich: Dr. Martens’ Rebellenstiefel

56. TWITTER Elon Musk, das Enfant terrible der Märkte

60. MUSIK Steinway setzt auf cooles Marketing

66. INNOVATION Start-ups à la Suisse

72. AUTO EQS 450+: Streben nach Perfektion

74. REISE Traumaufenthalte in den Wipfeln

80. TEST Mit Laufen Geld verdienen

LESEN

Lassen Sie sich das Print-Magazin nach Hause liefern!

Magazine

Das Swissquote Magazine vermittelt dem modernen Anleger neue Einsichten, die dieser für eine effiziente Umsetzung seiner persönlichen Anlagestrategie nutzen kann. Hintergrundinformationen, neue Ideen, Interviews mit einheimischen und internationalen Exponenten der Wirtschaft: Diese Vorzüge bietet die vielseitige Publikation. Das Swissquote Magazine erscheint sechsmal jährlich und ist am Kiosk oder im Abonnement erhältlich.

Die nächste Ausgabe:

Inserenten

Mit der Herausgabe eines eigenen Wirtschaftsmagazins erweitern wir nicht nur unser Angebot, sondern verstärken auch unsere physische Präsenz auf dem Markt.

Mit seinen 6 Ausgaben pro Jahr richtet sich dieses Magazin an Kunden, die ihr Vermögen nach ihren eigenen Vorstellungen verwalten möchten. Als neuer Akteur auf dem Markt der schweizerischen Mediendaten bietet das Swissquote Magazine interessante Einblicke in die globale Wirtschaftsentwicklung und richtet sich vor allem an den pragmatischen Leser.

Das Magazin erscheint in drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch) und liefert ausgereifte Hintergrundinformationen und umfangreiche Analysen zum Weltwirtschaftsgeschehen. Mit Hilfe der Berichte und Interviews von Finanzspezialisten, politischen Akteuren, Experten und Unternehmensführern erhält der Leser umfangreiche Informationen, die ihm ermöglichen, seinen eigenen Kurs einzuschlagen. Wissenswertes aus vier Themenbereichen eröffnen dem Leser neue Horizonte: Interviews mit Persönlichkeiten aus der Wirtschaftswelt, Tipps und Denkanstösse von Expertenzu Finanz- und Wirtschaftsthemen, Produkte und fundierte Analysen sowie Aktuelles aus dem Bereich Lifestyle.

Swissquote ist ebenfalls mit einem Kapitel vertreten, hier findet der Leser Anregungen und Neuheiten unserer Online Plattform.

Das Swissquote Magazine erscheint alle zwei Monate und ist als Abo oder direkt am Kiosk erhältlich. Die elektronische Version steht unseren Kunden kostenlos auf unserer Plattform zur Verfügung.

Inserenten

INFOPLUS AG
Hans Otto
Traubenweg 51
CH - 8700 Küsnacht
T: +41 (0)44 262 62 55
www.i-plus.ch
hans.otto@i-plus.ch

Feedback und Kontakt

Swissquote Bank SA
Chemin de la Crétaux 33
CH - 1196 Gland
Suisse
T: +41 (0)22 999 95 44
F: +41 (0)22 999 94 54
magazine@swissquote.ch

Druckversion - 6 Ausgaben pro Jahr für nur CHF 40.- !

... und von konkreten Vorteilen profitieren:
Preisreduzierung gegenüber dem direkten Kioskverkauf
Das Swissquote Magazine kommt alle 2 Monate zu Ihnen nach Hause